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Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB)

für die Onlinebuchung von Reinigungsdienstleistungen bei Sauberheld

 

1. Geltungsbereich

Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) regeln die vertraglichen Beziehungen zwischen Sauberheld Reinigungen, Am Rüschelbach 3, 4418 Reigoldswil, Schweiz (nachfolgend „Anbieter“) und dem Kunden (nachfolgend „Kunde“) im Zusammenhang mit der Buchung und Durchführung von Reinigungsdienstleistungen über die Website www.sauberheld.ch.

 

2. Leistungen

Der Anbieter erbringt Reinigungsleistungen gemäss dem auf der Website angebotenen Leistungskatalog. Der konkrete Leistungsumfang richtet sich nach der vom Kunden gebuchten Dienstleistung.

 

3. Buchung und Vertragsabschluss

(1) Die Buchung erfolgt online durch Ausfüllen des Buchungsformulars und anschliessender Zahlungsabwicklung.
(2) Der Vertrag kommt zustande, sobald der Kunde die Zahlung erfolgreich abgeschlossen und eine Buchungsbestätigung per E-Mail erhalten hat.
(3) Der Anbieter behält sich vor, Buchungen ohne Angabe von Gründen abzulehnen und zu stornieren (z. B. bei falschen Angaben oder aus Kapazitätsgründen).

 

4. Preise und Zahlung

(1) Es gelten die auf der Website angegebenen Preise zum Zeitpunkt der Buchung.
(2) Die Zahlung erfolgt online über die angebotenen Zahlungsmethoden (z. B. Stripe, Kreditkarte, Twint).
(3) Alle Preise verstehen sich in CHF inkl. gesetzlicher Mehrwertsteuer.

 

5. Stornierung und Terminverschiebung

(1) Eine kostenlose Stornierung oder Terminverschiebung ist nicht möglich.
(2) Bei Stornierung oder Nichterscheinen wird der volle Preis verrechnet.
(3) Umbuchungen müssen schriftlich erfolgen.

 

6. Pflichten des Kunden

(1) Der Kunde stellt sicher, dass die zu reinigenden Räumlichkeiten zugänglich und in einem zumutbaren Zustand sind.
(2) Wertsachen, Bargeld und empfindliche Gegenstände sind vom Kunden vor Reinigungsbeginn zu sichern.
(3) Bei Haustieren ist der Anbieter vorab zu informieren.

 

7. Haftung

(1) Der Anbieter haftet nur für Schäden, die durch grobfahrlässiges oder vorsätzliches Verhalten verursacht wurden.
(2) Die Haftung für leichte Fahrlässigkeit, Folgeschäden oder entgangenen Gewinn ist ausgeschlossen.
(3) Für Schäden, die durch nicht mitgeteilte Besonderheiten der Räumlichkeiten entstehen, wird keine Haftung übernommen.
(4) Der Anbieter haftet nicht für Schäden, die auf mangelhafte Informationen durch den Kunden zurückzuführen sind.

 

8. Reklamationen

(1) Beanstandungen sind spätestens 24 Stunden nach der Reinigung schriftlich zu melden.
(2) Der Anbieter hat das Recht zur Nachbesserung.
(3) Rückerstattungen erfolgen nur bei erheblichem Mangel und sofern keine Nachbesserung möglich ist.

 

9. Datenschutz

(1) Der Anbieter erhebt, verarbeitet und nutzt personenbezogene Daten ausschliesslich im Rahmen der gesetzlichen Datenschutzbestimmungen.
(2) Weitere Informationen finden sich in der Datenschutzerklärung auf der Website.

 

10. Gerichtsstand und anwendbares Recht

(1) Es gilt ausschliesslich Schweizer Recht.
(2) Gerichtsstand ist der Sitz des Anbieters.

 

11. Schlussbestimmungen

(1) Sollten einzelne Bestimmungen dieser AGB ganz oder teilweise unwirksam sein, bleibt die Gültigkeit der übrigen Bestimmungen unberührt.
(2) Änderungen oder Ergänzungen dieser AGB bedürfen der Schriftform.

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